Zur Person

Diego Haunreiter, geboren am 8. Januar 1983, studierte an der Universität St. Gallen (HSG) und schloss das Studium der Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften (lic. iur. oec. HSG) im Jahr 2008 ab. Im Anschluss doktorierte er bis 2011 an der Universität Zürich im Bereich Bankenrecht (Dr. iur.; magna cum laude). Auslandserfahrung sammelte er in einem Austauschsemester an der Copenhagen Business School CBS und im Rahmen eines Forschungsaufenthalts an der Suffolk University, Boston USA. Von 2006 bis 2010 war er als wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Peter Nobel am Institut für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der Universität St.Gallen (HSG) in Lehre und Forschung tätig und beschäftigte sich vorwiegend mit finanzmarktrechtlichen Fragestellungen. In den Jahren 2011 bis 2014 arbeitete er ein Jahr als Auditor am Kreisgericht St. Gallen und danach als Gerichtsschreiber in der I./III. Zivilkammer (Zivil- und Obligationenrecht) des Kantonsgerichts St. Gallen. Dabei erlangte er insbesondere vertiefte Kenntnisse im Vertrags- und Zivilprozessrecht. Im Jahr 2015 erwarb er das st. gallische Anwaltspatent, bevor er in einer führenden Wirtschaftsprüfgesellschaft (Big Four) im M&A-Bereich tätig war. Seit 2016 arbeitet er als Gerichtsschreiber in der Abteilung II des Bundesverwaltungsgerichts (Wirtschaft, Wettbewerb und Bildung) und ist seit 2019 beratend in der Kanzlei tätig.

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

 

Publikationen:

Diego Haunreiter publizierte zu aktuellen juristischen Themen. Details können der Publikationsliste entnommen werden.